Emetophobie Mailingliste

Da ich privat nun schon SEHR viele Mails von Mitbetroffenen Emetophoben bekam, haben wir eine Mailingliste gegründet die immerhin schon 11 stolze Teilnehmer hat! Bisher weilen nur Betroffene unter uns, wäre aber schön auch Angehörige oder Interessierte begrüssen zu dürfen.

Als "Emetophoben" bezeichnet man Menschen zum Thema "Übergeben" ein gestörtes Verhältnis haben. Mit einher gehen können die Angst vorm Übergeben selbst, die Angst jemandem beim Übergeben zu beobachten, Angst davor sich vor anderen Menschen oder in bestimmten Situationen Übergeben zu müssen. Begleitend treten manchmal auch Essstörungen auf oder zwanghafte Verhaltensmuster. (z.B. nichts vorher essen wenn man aus dem haus geht) Wissenschaftlich NICHT erwiesen, aber in unserer Mailingliste dennoch ans Licht gekommen ist, dass häuffig ein gestörtes Verhalten zu Sexualität oder (bei Frauen) der eigenen Weiblichkeit begleitend auftreten oder sogar die Ursache darstellen. Dinge wie Missbrauch in der Kindheit, bis hin zu Transsexualität sind bei ca. 60% der bisherigen Listenmitgliedern der Fall.

Die Liste soll zum Austausch Betroffener, Angehöriger und Interessierten dienen.

Regeln: Eigentlich bestimmen keine Regeln diese Liste. Die Atmosphäre in der Liste ist sehr vertrauensvoll und familiär. Um solche Dinge auszutauschen wie es auf dieser Liste geschieht braucht es viel Vertrauen. Von daher versteht sich von selbst dass KEINE Berichte/Ausschnitte von Berichten, Zitate ect. irgendwo veröffentlicht werden. Geschweigedenn die Liste verlassen! Desweiteren sind unangebrachte Kommentare oder persönliche Angriffe zu unterlassen und unerwünscht.

So, und zu guter letzt könnt ihr euch hier für diese Liste anmelden! :)




Emetophobie abonnieren

Eine Seite zurück